SPItzenküche (Gastronomie)

Die „SPItzenküche“ ist eine Großküche im Bezirk Mitte, in der Schulessen für mehrere Berliner Schulen zubereitet wird. Caterings gehören ebenfalls zum Angebot. 

Zu den Aufgaben der Zuverdienenden zählen u.a.:

  • Zubereiten von Mittagessen
  • Brötchen schmieren
  • Essensausgabe an Schulen

Bis zu 20 Personen können hier Tagesstruktur und sinnstiftende Beschäftigung während und im Anschluss an die therapeutische Behandlung ihrer Erkrankungen erhalten. Die Aufgaben der Zuverdienenden reichen dabei von der Mithilfe bei der Zubereitung der warmen und kalten Speisen, der Essensausgabe und dem Verkauf in den Schulen, der Warenlogistik, der Verwaltung, Liefern und Service bei Veranstaltungen. Zur Betreuung und Anleitung sind ein Sozialpädagoge, ein Küchenleiter und ein Koch fest im Projekt angestellt.

Diese Stellen wurden anteilig durch eine Förderung der Aktion Mensch über fünf Jahre finanziert.

Galerie

Kontakt

SPI A&Q gemeinnützige GmbH
SPItzenküche

Gartenstraße 16-17
10115 Berlin

Telefon: 030 27875880
E-Mail: spitzenkueche@spi-aundq.de
Internet: www.spitzen-kueche.de

Projektleitung: Thomas Meißner

Ihre Nachricht

        Die abgesendeten Daten werden nur zum Zweck der Bearbeitung Ihres Anliegens verarbeitet. Informationen zur Datenschutzerklärung habe ich gelesen und stimme zu.